RMS 2026 in Wildberg

Am 6.6.2026 früh am Morgen sind bei schönem Wetter aber noch kühlen Temparaturen 23 Turnerinnen vom FTV und 15 Turner der Männerriege auf nach Wilberg an die Regionalmeisterschaft. Es wurde sich bei Schleuderball, Pendelstaffete, Steinheben, Team-Aerobic und den Spielen Fit und Fun 1 & 3 gemessen. Am Mittag war unser Wettkampf schon fertig und wir gingen zum gemütlichen Teil über. Ob auf der Veranda des Weinzelts oder eher bei einem kühlen Bier im Biergarten und später bei schnellen Beats im Barzelt hat jeder nach seinem Geschmack den Tag ausklingen lassen. Am nächsten Tag waren wir dann gespannt auf die Rangverkündigung. Mit tollen Resultaten ist eine gelungene RMS 2026 zu Ende gegangen. Vielen Dank an alle für den tollen Einsatz.

Team Aerobic – Regionalmeister
Fit&Fun 3 – 2. Rang
Schleuderball – 3. Rang
Steinheben – 4. Rang
Pendelstafette – 4. Rang
Fit&Fun 1 – 13. Rang

Gym Cup Elgg 2026

Am 2.5.2026 am Morgen macht sich das Aero-Grüppli auf den Weg nach Elgg. Wie jedes Jahr ist das der Startschuss für die neue Turnfestsaison. Dieses Jahr ist es auch die Feuertaufe für die neue Choreographie welche fleissig eingeübt wurde. Mit einem erfreulichen 5. Platz und ein paar Inputs, sind wir nun bereit für die Turnfestsaison.

Weihnachtshöck vom 15.12.2025

Unser Weihnachtshöck stand unter dem Motto Weihnachtsmarkt. Als Aufgabe musste jede Turnerin ein Geschenk mitbringen. Dieses wurde dann an einem der beiden Marktstände hingestellt. Wir startet mit dem Apero. Es wurde draussen auf dem Vorplatz am Glühweinstand feiner Glühwein augeschenkt. An den Hochtischchen konnte man mit Knabbereien und einem Schwatz die Stimmung geniessen. Zürück in der Wärme, genossen wir als Vorspeise Suppe und ein Salatbuffet. Zum Hauptgang gab es ein feines grünes Curry. Vor dem Dessert gab es nochmals ein Marktstandfeeling. Jede Turnerin durfte sich beim Stand ein Weihnachts-Päckli aussuchen. Was steckt wohl in dem kleinen unscheinbaren Päckli und was in dem langen schweren? Ein fröhliches auspacken beginnt und ein Ahh… oder Ohh… oder so lustig… klang durch den Raum. Es wurde versucht herauszufinden von wem das Päckli sein könnte. Das feine grosszügige Dessertbuffet rundete den Abend glanzvoll ab. Die Stimmung war fröhlich, augelassen und bei knapp 70 Frauen eher laut😉. Vielen lieben Dank an das OK-Team

Weihnachtlicher Lauf vom 1.12.2025

Der weihnachtliche Lauf fand gemeinsam mit den FTV+ Frauen statt. Warm eingepackt versammelten wir uns vor der Turnhalle. In durchmischten Gruppen ging es auf Wanderschaft. Jede Turnerin hatte ein Zettel verdeckt um den Hals gehängt bekommen und musste durch gezielte geschlossene Fragen herausfinden welcher Gegenstand, Person oder Sache sie war. So ging es einige Runden, bis mann wusste, ob man nun ein Osternest, Engel Gabriel, Aperöli Queen oder ein Mistelzweig etc. war. Nach lustigen weihnachtlichen Gruppenfotos wurden wir vom Verein zu einem feinen Apero im Hecht eingeladen. Danke den Organisatorinnen für den gelungenen und lustigen Abend.

Die Organisotorinnen

Chränzli 2025

Nach drei Jahren Pause war es endlich wieder soweit. Die Turnfamilie zaubert einmal mehr eine gelungene Abendunterhaltung. Mit viel Witz und tollen Darbietungen von den Kitu Kindern bis zu den Veteranen wurde das Publikum dem Moto entsprechend begeistert. Die Feuertaufe in der neuen Mehrzweckhalle ist vollends geglückt.

FTV Turnfahrt 30./31.8.2025

Früh am Samstagmorgen hat uns der Car nach Marbach gebracht. Die einen wanderten am Berg entlang, die anderen am Fluss nach Kemmeribodenbad. Nach einer feinen gluschtigen Meringue mit viel Schlagrahm ging es dann zum Hotel Rischli nach Sörenberg. Dort war unser Nachtlager. Am Abend genossen wir einen feinen Znacht später wurden noch ein paar Spiele gespielt (Am Willi gahts wieder guet).

Am nächsten Morgen sind wir nach einem ausgiebigen und sehr leckerem Frühstück mit dem Postauto zur Talstation der Rothorn- Luftseilbahn gefahren. On Top of Rothorn gab es dank dem schönen Wetter einen super Ausblick auf unsere schöne Bergwelt. Entweder zu Fuss oder mit dem Sessellift ging es an den Eisee. Als dann später alle wieder zurück in Sörenberg waren, hat uns der Car nach Fehraltorf gebracht. Es war einmal mehr eine tolle Turnfahrt. Danke viel mal dem OK Team Jeanette, Helena und Annemarie.

Meringue vom Kemmeribodenbad

Die fröhliche Turnerschar

Aus dem Tunnelfenster auf dem Brienzer Rothorn

Blick vom Brienzer Rothorn